Bestzeiten
2 verfasser
Seite 1 von 1
Bestzeiten
Hey,
hab das Thema jetzt mal aufgegriffen, weil wir jetzt schön öfter drüber gesprochen haben:
Halbmarathon: 33:32min (2009 Berlin HM)
Marathon: 71:27min (2008 Berlin M)
Trainingsstrecke WVC 5,8km (Zeitfahren): 10:07min (31.05.09 - mit Gegenwind und bremsen wegen Rentnern )
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
hab das Thema jetzt mal aufgegriffen, weil wir jetzt schön öfter drüber gesprochen haben:
Halbmarathon: 33:32min (2009 Berlin HM)
Marathon: 71:27min (2008 Berlin M)
Trainingsstrecke WVC 5,8km (Zeitfahren): 10:07min (31.05.09 - mit Gegenwind und bremsen wegen Rentnern )
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
...???
...bin mir nicht sicher wie aussagekräftig Bestzeiten wirklich sind. Klar wer 'ne 1:05h stehen hat wird schneller sein, als jemand mit 'ner 2:10h. Aber das gibt nur einen Anhanltspunkt. Vergleichen kann man aus meiner Sicht nur gleiche Rennen. Wedel mit Wedel und selbt da spielt der Wettergott noch kräftig mit. Z.B. kann man kaum Mannheim mit Wedel vergleichen. Wer weder Berlin, Mittelrhein, noch Wedel fährt, kann eigentlich gar keine super Zeit haben. Im Bereich unter 1:20 kann es immer noch passen, aber spätestens bei über 1:30 sind Berlin und Mittelrhein nicht zu schlagen. Da hat man dann immer eine Gruppe und wenn man aus einer rausfällt, kommt gleich die nächste...
Bestzeiten machen nur Sinn, wenn auch das wann und wo und unter welchen Wetterbedingungen dabei steht.
Bestzeiten machen nur Sinn, wenn auch das wann und wo und unter welchen Wetterbedingungen dabei steht.
Magnus- Anzahl der Beiträge : 90
Re: Bestzeiten
Natürlich immer unter Berücksichtigung des Wetters (guuuuuut und sonnig) und für mich zählen diese Rennen mit am Meisten, da dies Jahr Koblenz GIC, Wedel DM und Berlin immerhin per Saisonhöhepunkt sowie WIC (gut letzteres für uns kein Grund). Habs's ja nur mal angeregt, weil der ein oder andere fragt;-)
...hoffe das du bald korregieren mußt!
;-)
Hoffe das du bald mal wieder korregieren mußt! Drauf hast du das! Muß nur noch Strecke, Wetter und die Form an dem betreffenden Tag stimmen.
;-)
Hoffe das du bald mal wieder korregieren mußt! Drauf hast du das! Muß nur noch Strecke, Wetter und die Form an dem betreffenden Tag stimmen.
;-)
Bestzeiten
...ich glaube du müsstest mal Wedel mit einpflegen...Admin schrieb:06.08. 09:40min bei top wetter!
Mangels Training usw. gibt es bei mir da nichts Neues. War schon froh heute mal 3 Runden Dennhausen am Stück zu skaten...
...dannn schwelge ich mal in Erinnerungen:
Bestzeit: 2:40:28,55 h, trocken, top Wetter, schön kalt und klar. 2005 Prezelle, auf RAPS EraCer 5x90. Meine beste Schiene zum Fahren, aber die Haltbarkeit ...
Zuletzt von Magnus am So Dez 13, 2009 1:10 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Re: Bestzeiten
Oh stimmt.
Also neue Bestzeit Marathon: 67:12min
Wedel DM Marathon - Sonnenschein und angenehm - allerdings die Strecke nicht im klassischen Stil, sondern mit Berg am Ende (da das Ziel vom Halbmarathon in der Innenstadt benutzt wurde). Aber egal: neue Bestzeit und mit Überraschung nicht in Berlin;-)
Also neue Bestzeit Marathon: 67:12min
Wedel DM Marathon - Sonnenschein und angenehm - allerdings die Strecke nicht im klassischen Stil, sondern mit Berg am Ende (da das Ziel vom Halbmarathon in der Innenstadt benutzt wurde). Aber egal: neue Bestzeit und mit Überraschung nicht in Berlin;-)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten